-
Blog
12 von 12 im Juni: Der Tag war gut
Was macht denn einen guten Tag aus? Das Gefühl von Freiheit, auch wenn ich den ganzen Tag im Büro saß. Woher kommt das? Ich glaube vom Fahrradfahren und Achtgeben auf die wunderbaren Details in der Umgebung – alles blüht, summt und duftet vor allem großartig nach Sommer!
Bild 1 und 2: Jede Woche ich gucke ich mir die aktuellen Färbungen der Wildblumen an, die jetzt schon richtig sommerlich sind. Vorher waren auf diesem Seitenstreifen wunderbare Schlehen- und Wildrosenbüsche und ich war richtig sauer, dass die entfernt wurden für die scheinbar doofe Brache. Jetzt sieht es allerdings richtig schön aus.
Bild 3: So etwas habe ich vorher noch nie gesehen – mindestens fünf Hasen haben die Morgenfrische genossen und sich auf dem Feld ein Wettrennen geliefert- kurze Pause, gedreht, wieder gelaufen. Leider nur in “Suchbildqualität”.
Bild 4 und 5: Auf dem Rückweg habe ich versucht meine Lieblingsstellen auf der Strecke festzuhalten. Urteilt selbst, wie gut es gelungen ist.
Bild 6: Arrangement in Blau. Da wir am Wochenende die Terrasse geschrubbt haben (also eher nur mein Mann), mussten alle Töpfe weichen und wurden neu arrangiert. Mal gucken, ob ich die Pflanzen gegen die Schnecken verteidigen kann.
Bild 7: Mein ganzer Stolz! Dieses Jahr haben vier meiner Hortensien Blüten angesetzt und sie sind blau oder bläulich. Vermutlich weil wir konsequent den Kaffeesatz in die Töpfe entleeren:-)
Bild 8: Bausatz Sichtschutz: Unsere Gartenbank ist in einem ziemlich schlechten Zustand – als Restverwertung will ich sie mit Folie auskleiden und bepflanzen. Pflanzen kaufen macht mehr Spaß als Tackern und abdichten- werde das Ergebnis teilen, könnte noch dauern…
Bild 9: Da man Computerarbeit schlecht dokumentieren kann, hier das Ergebnis von zwei Jahren Entwicklungsarbeit: mein Serumfluid mit Hyaluronsäure, Bakuchiol, Centella Asicatica Extrakt, Haferextrakt uvm. Für all diese Stoffe mache ich gerade eine Sicherheitsbewertung, um dann die Produktinformationsdatei zusammenbauen. Ein Stück des Weges liegt noch vor mir.
Bild 10: Eigentlich müsste ich dringend die Vorbereitung zu unseren Workshop “Gesichtspflege zum Selbermachen” vorbereiten. Zusammen mit Birte Hinz, Heilpraktikerin und Expertin für TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) wollen wir mit Interessierten (gerne noch anmelden) Gesichtsöle herstellen und vor allem Gesichtsmassage mit Guasha lernen- bin sehr gespannt.
Bild 11: Heute haben wir unerwartet eine Postkarte bekommen! Das Team von Jane von Klee, die uns SEO beibringt, hat uns mit Ihren lieben Worten aufgemuntert- so schön! Vielen Dank!
Bild 12: Wann war mein letzter richtiger Glücksmoment? In einem Garten am Ende der Welt – zur Erinnerung habe ich mir dort in Vergelegen eine Duftkerze gekauft. Und da heute ein guter Tag war, wollte ich mich auch an diesen anderen schönen Tag erinnern.
Schreibe mir in den Kommentaren gerne über Deinen letzten Glücksmoment!
Ooooh, so wunderbare Blumenbilder. Tolle Farben. Und die Häschen sind richtig süß. Sieht nach einem tollen, sehr achtsamen Tag aus. Liebe Grüße, Julia von Hypnoseprofi-werden.
Hallo Julia, vielen Dank für Deinen Kommentar – ich freue mich sehr. Mit Häschenfotos muss ich noch üben – war halt sehr hell… Liebe Grüße Imke